Die Agentur für Identität bietet folgende Identitätsversicherungsverträge an:

  •    Rundumsorglos
  •     Deluxe
  •     Soli

Versicherungen sind vielen Menschen fremd, und die Sicherheit, die sie versprechen - ein elementares menschliches Bedürfnis - wird Künstlern selten zu teil. Prekäre Lebensverhältnisse und  arbeiten für nen "Appel und 'n Ei" kennen viel zu viele ...
Aber Künstler geben der Gesellschaft Sicherheit: Denn ohne die Fähigkeit zu spielen, quer zu denken, zu träumen und das scheinbar Nutzlose zu tun ist eine Gesellschaft nicht anderes als Barbarei.

Versicherungen verkaufen die Illusion von Sicherheit. Für Künstler gilt oft das Gegenteil, ein Grund mehr, warum AFI dieses Format anbietet.

Eine Versicherung in Kunst zu verwandeln bedeutet, sich von einer Dimension in eine andere zu bewegen.
AFI-Gründerin Sabine Kullenberg dazu: "Mich interessiert,wie das gehen kann, wie künstlerisch das Ergebnis einer solchen Übersetzung von Kunst in Existenzabsicherung sein kann, wie weit weg es von meiner Idee, Kunst zu machen ist, oder wie nahe daran. Zwar bin ich in gewisser Weise die Urheberin der 'künstlerischen Identitätsversicherung', aber ich bin es auch nicht, habe nur einen Rahmen geschaffen um die verborgene Emotionalität von Versicherungen zu erforschen."

Weiterverbreiten

 

Agentur für Identität e. V. | Stresemannstraße 100 | 22769 Hamburg

E-Mail: kontakt@afi-hamburg.de

 

A.F.I. Agentur für Identität e.V.
GLS-Bank
IBAN: DE94 4306 0967 2026 4302 00
BIC: GENODEM1GLS
Spendenbescheinigungen stellen wir gerne aus.